Das 45. Kay-Lund-Turnier ist Geschichte!
Als am Freitag um 13:00 Uhr die ersten Paarungen angesetzt waren, setzte kurz vorher der Regen ein und verzögerte den Turnierablauf um mindestens zwei Stunden. Es war die anpackende Art und Fachkompetenz von Oberschiedsrichter Rüdiger Möller aus Hamburg hier schnell eine Lösung zu finden. Er hat sehr souverän durch das Turnier geführt. Die Turnierleitung hatten Hella Rathje und Christel Dietzen.

Das ganze Wochenende begleitete uns eine Regenfront
Samstag startete die erste Runde auf den Plätzen um 9:oo Uhr bis dann jedoch nach einer Stunde wieder ein Abbruch folgte.Aufgrund guter Vernetzung konnten wir zwei weitere Hallen nutzen. Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Greve vom 1. Kieler Hockey-Club konnten wir am Samstag ab 14:00 Uhr und auch am Sonntag um 9 Uhr die Halle des 1. KHTC nutzen sowie die Halle in der Wik durch Unterstützung von Sebastian Sütel.
Nach dem organisatorischen Hürden nun zum Sportlichen Wettkampf: Es gab ein 15-er Damenfeld und die Ansetzung bestätigte sich. Die an 1 gesetzte Emma Ansorge vom TC Rot weiß Neubrandenburg hatte im ersten Spiel gegen die 13-jährige Victoria Brand mit 5:7; 6:2 und 10:7 am meisten Mühe. Im Finale spielte sie gegen Mia Ruppert vom Vogtländer TC Reichenbad. Mia Ruppert hatte die an 2 gesetzte Clara von Peschke vom TC Molfsee bereits mit 0:6; 6:4 und 10:4 im ersten Spiel aus dem Turnier gespielt. Das Finale entschied schließlich Emma Ansorge für sich, das Ergebnis 6:2 und 6:2.
Für die Nebenrunde meldeten sich nur zwei Spielerinnen, Delphine Eichholz (TC Frohnau/TVBB) und Maike Buhs (1. KHTC). Beim Stand von 5:5 verletzte sich Maike leider erneut am Knie schwer.
An dieser Stelle von allen „gute Besserung“!
In der 48-er Herrenkonkurrenz hätten die Zuschauer wohl starke Spiele sehen können, was aber das Wetter verhinderte.
Tom Morgenstern, an 6. gesetzt im Halbfinale, gewann gegen Tom Wasner (1 gesetzt) mit 7:5 und 6:3, der leider Schulterprobleme hatte. Laurin Kröger vom Suchsdorfer SV war der Gegener im Finale des Herrenturniers. Tom Morgenstern gewann das Finale mit 7:5 und 6:3.
Die Nebenrunde der Herren gewann Philipp Schultner (1) gegen Pascal Schüler mit 6:0 und 6:2.

