Anlage

Die Anlage der Tennis-Gesellschaft umfasst 8 Plätze, davon befinden sich 7 Plätze im Karolinenweg, 1 weiterer sowie 1 Kleinfeldplatz im Forstweg 25, dort befindet sich auch unsere 2016 erbaute vereinseigene 2-Feld-Tennishalle.

Die beiden Platzanlagen liegen dicht beieinander (Anfahrt). In etwa 5 Minuten gehen Sie zu Fuß von der einen zur anderen. Die obere Anlage am Forstweg steht in erster Linie den Kindern und Jugendlichen für das Training zur Verfügung. Vormittags oder in den Abendstunden kann aber auch dieser Platz belegt werden.

Im Karolinenweg 6 befinden sich das Sekretariat und ein Buchungsterminal. Alle Freiplätze (1-8) sind von allen aktiven Mitgliedern ab 14 Jahren online buchbar. Ein Tennisplatz kann frühestens 8 Stunden vor Spielbeginn gebucht werden. Das erforderliche Passwort fordert der Spieler/in über das eBuSy-System an. Alternativ kann auch am Terminal (Bürovorraum) unter Benutzung der Transponderkarte gebucht werden.

Gäste sind jederzeit gegen Zahlung einer Gastgebühr herzlich willkommen.

Im Restaurant FREILICHT wird für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Die große Sonnen-Terrasse erlaubt einen herrlichen Blick über die Plätze nahe der Kieler Förde.

Das Düsternbrooker Gehölz grenzt unmittelbar an die Anlage und lädt zur Erholung ein.

Hier werden auch Sie sich wohlfühlen.

Foto: U. Welker

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Aktuelles

Unsere Philippa ist erneut Deutsche Jugendmeisterin

Philippa Färber (14) hat nachgelegt: nach dem Titel im vergangenen Jahr war sie auch jetzt wieder erfolgreich.

weiter lesen ›


Rückblick auf den 5. TGD Cup

Der TGD Cup brachte unsere jungen Nachwuchstalente auf die Plätze und belohnte Siege mit Preisen.

weiter lesen ›


Zweite Ferienfreizeit: Helfer und Unterstützer hatten Spaß

Während unserer zweiten Ferienfreizeit wurde Einiges an unserer Anlage verschönert

weiter lesen ›