Aktuelles

Verbandsjugendmeisterschaften U 9 bei der TGD

Gleich zu Beginn der Sommerferien stand auf der Anlage am Karolinenweg der Tennisnachwuchs im Blickpunkt. 8 Mädchen und 16 Jungen der Altersklasse U 9 kämpften in Gruppenqualifikationsrunden und Endrunden mit zwei Gewinn-Tie Breaks um die Verbandstitel, und mittendrin waren auch die Düsternbrooker Konstantin Becker und Victoria Brand.

Für Konstantin Becker endete die Meisterschaft mit dem Endspiel und der Vizemeisterschaft. Ganz knapp und unglücklich verlor er gegen den Suchsdorfer Mats Calenberg mit 5:7, 6:7. Während des gesamten Spiels blieb Konstantin bei seiner Linie und spielte gekonntes Angriffstennis. Sein Gegner aber brachte geschickt fast jeden Fall wieder ins Feld, so dass am Ende Konstantin die riskanten Schläge ewas zu oft verschlug.

Vizemeister Konstantin Becker von der TGD

Qualifiziert für die Endrunde hatte sich Konstantin mit drei glatten Siegen über Mats Anton Hinzer (TC an der Schirnau), Luis Benedikt Sahm(TC Blau-Gelb Eckernförde) und Theo Bente ( TC Hubertus Groß Grönau). Im Hauptfeld zog er mit Siegen über Mika Lose (TSV Rot-Weiß Niebüll) und Nicolas Hartmann (Wyker TB) ins Finale ein.

Eine temperamentvolle Spielerin, ja geradezu "ulkige Nudel" ist Victoria Brand. Obwohl sie während des Spiels oft auch mit dem Tennisspiel fremden Dingen beschäftigt ist, kämpfte sie sich mit Siegen über Lina Coprian (TC Hohenwestedt, 7:5, 7:4), Frieda Köcher(TSV Glinde, 7:5, 0:7, 7:4) und Rieke Lassen (TC Kellinghusen, 7:1, 7:5) ins Hauptfeld. Hier unterlag sie ganz knapp Halbfinale der Kellinghusenerin Lina Dassau mit 7:6, 6:6, 5:7. Da flossen dann doch ein paar Tränen. Im Spiel um Platz 3 unterlag sie Frieda Köcher, die Victoria in der Qualifikationsrunde noch geschlagen hatte, mit 7:5, 7:6.

Wem ihre Sympathien gelten, dessen Namenszug trug Victoria Brand auf dem Rücken ihres Shirts. Offenbar ist sie ncht nur Tennisfan.

 

Reich beschenkt wurden alle TeilnehmerInnen bei der Siegerehrung. Neben Medaillen und Pokalen gab es ein aktuelles Foto von den TeilnehmerInnen, eine begehrte „Naschitüte“ und ein kleines, von der TGD gestiftetes Geschenk.


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 15.11.2018 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine