Aktuelles

Unsere Philippa ist erneut Deutsche Jugendmeisterin

Unser Riesentalent Philippa Färber (14) hat nachgelegt: nach dem Titel im vergangenen Jahr war sie auch jetzt wieder erfolgreich und holte sich den Titel als Deutsche Jugendmeisterin in der Altersklasse U14.

Der Tennisverband SH schreibt:

Die 14-jährige Philippa Färber (TG Düsternbrook) ist weiter auf Erfolgskurs: Sie wurde am Wochenende erneut Deutsche Jugendmeisterin. Im vergangenen Jahr gewann sie die Meisterschaft bei den U13 in diesem Jahr bei U14. Auch als 12-Jährige erkämpfte sich mehrere Titel.

Auch im U14-Doppelwettbewerb gewann Philippa Färber den Titel mit ihrer niedersächsischen Kollegin Mailina Nedderhut.

Das Einzelfinale erreichte Philippa Färber, Nummer 2 der U14-Rangliste, unangefochten. Auch im Endspiel beherrschte Färber das Match und gewann gegen Karla Bartel (8., Bayer Leverkusen) klar 6:0, 6:3.

Im Halbfinale schieden sowohl Georg Eduard Israelan (1.) als auch Elias Barth nach kämpferischen Einsätzen und guten Leistungen aus.

Der Lübecker Israelan verlor gegen Flynn-Tjark Baumert (6., BW Bad Ems) 6:4, 4:6, 4:6.

Der Suchsdorfer Elias Barth (27.) verlor im Halbfinale gegen Sydney Zick (9., TC Dachau) 6:1, 5:7, 5:7.



Bild: Screenshot des Artikels von der Webseite des Tennisverband Schleswig-Holstein.

Die Berichterstattung samt Ergebnisliste findet sich hier: Bericht


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.