Aktuelles

TGD-Jugendintensivcamp und Camp zur Turniervorbereitung, Sommerferien-Kuddel-Muddel

Es war schon ein recht ordentlicher Betrieb auf der TGD-Anlage am Kieler Karolinenwegan diesem letzten Montag im August, der zugleich der letzte Montag der großen Schulferien in Schleswig-Holstein war.

Das begann schon am Vormittag um 10:00 Uhr, als sich 12 Tenniskinder/-jugendliche einfanden, um sich mit den Trainern Jan und Kai an 4 Tagen jeweils von 10 bis 15 Uhr auf Turniere vorzubereiten bzw. einem Intensivtraining zu unterziehen. Alle Altersklassen waren vertreten, und das Pausenvergnügen kam ebenso zu seinem Recht wie das Training aller Schläge und der Beinarbeit.

12 Kinder und Jugendliche nutzen das Ende der Ferien zu einem intensiven Training.

Es wird sich zeigen, welche Auswirkungen das intensive Training auf die Spielstärke haben wird. Auf jeden Fall ist für ausreichend Sport am Ende der Ferien gesorgt.

Als die Jugend die Anlage allmählich verlassen hatte, trudelten so nach und nach etliche Erwachsene mit ihren Tennissachen ein, um an einem relativ spontan einberufenen „Kuddel-Muddel“ teilzunehmen. Da waren alle Spielstärken vertreten, Anfänger, Freizeit- und Mannschaftsspieler, die einfach nur Spaß haben wollten.

Die Schar, die sich an diesem Montag zum "Kuddel-Muddel" einfand.

Für die Damen und Herren, die sich für eine Sommerferienmitgliedschaft entschieden haben, war das „Kuddel-Muddel“ eine gute Gelegenheit, TGD-Mitglieder und das Clubleben kennenzulernen. Die Gelegenheit nutzten die Ferienmitglieder Inga Pohl, Nina Jäger, Elisabeth Hörning, Ulrike Schröder, Stephan Vogt und Torge Treptow, die hoffentlich „auf ihre Kosten gekommen“ sind. Kleine Preise gab es übrigens am Ende für die drei Erstplatzierten der Damen und Herren.


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.11.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine