Aktuelles

Rückblick auf den 5. TGD Cup

Rückblick auf den 5. TGD Cup

Der Cup ist ein Ranglistenturnier für Jugendliche für die Altersklassen U 10 – U 14. Er ist der Nachfolger des „Rauter-Cups“ und bietet den Aktiven bis U21 ein Preisgeld.

Die Teilnehmerzahlen waren geringer als erwartet, das lag sicherlich auch daran, dass noch landesweit Punktspiele in allen Altersklassen ausgetragen wurden. Leider spielte das Wetter an diesem Wochenende nicht mit: es gab viel Regen, der die Plätze schnell rutschig machte und dazu führte dass wir zeitweise in die Halle ausweichen mussten. Regelkonform musste deshalb die Turnierleitung die 3 Gs (Geimpft, genesen, getestet) für Sport im Innenbereich überprüfen. Das dauerte seine Zeit.

Trotz aller Widrigkeiten erfreute alle ein reibungsloser Turnierablauf und es gab viel Lob der wartenden Eltern

Der 5. TGD Cup wurde von Höpfner Immobilien und von racketsport mit Preisen gesponsort.

Sieger

Männlich U 10:

1. Platz: Constantin Kästner (TuS Plön), er gab nur drei Spiele im gesamten Turnier ab.
2. Platz: Laurits Meier (MTV Wolfenbüttel)

Erfolgreich in der Nebenrunde: Jarle Hurtigh vom 1. Kieler HTC

U 12 W

1. Platz: Julia Walter (TV Ostende -HH), sie gab ebenfalls nur drei Spiele im gesamten Turnier ab.
2. Platz: Sophia Putato (TC Klausdorf)

Sieger der Nebenrunde: Frida Stormer (TuS Lübeck)

U 12 M

Den1. Platz belegte der an 1 gesetzte Bennet Oatley (TuS Glinde)
gegen den an 2. gesetzten Miko Koeppen

Die Nebenrunde gewann Norwin Voigt vom Uhlenhorster Hockey-Club.

U 14 M mussten als Kästchen Spiel durchgeführt werden, da nur 5 Meldungen vorlagen.
1. Platz Niklas Bergmann vom Klausdorfer TC und
2. Platz der Mannschaftskollege Noah Howe

U 21 M - Preisgeldturnier
1. Platz: Henry Hirsch vom Club an der Alster nach Aufgabe seines Gegners, der an 1 gesetzten Daniel Podoprigora vom TC Grün Weiß Berlin Lankwitz bei 6:3 und 2:2 aufgrund einer Verletzung.

In der Nebenrunde gewann Fynn Becker (1. Kieler HTC) im Match Tiebreak knapp mit 10:8 gegen Pelle Brunner von Rot Weiß Wahlstedt.


Im Bild: Glückliche Siegerinnen


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.