Aktuelles

Pub Quiz

Es scheint, als sei das traditionelle britische Pub Quiz in der TGD endlich heimisch geworden. Jedenfalls gab es im „Lund“ volles Haus und eine super Stimmung, als Initiatorin und Moderatorin Mic Becker den Abend eröffnete. „In diesem Jahr hat sich die Vorbereitung wirklich gelohnt“, ließ die Moderatorin angesichts der 8 Teams mit phantasievollen Namen und eifrigen Ratern wissen.

Die TGD-Quizzer; sie haben das Siegerteam Anti Brexit in ihre Mitte genommen.

Gut bedient war, wer das Heidelberger Schloss, Prinzessin Charlotte und ejne Papaya erkannt hat, und Fragen nach Rufus dem Mäusebussard in Wimbledon, dem Autokennzeichen von Norderstedt ebenso wie nach dem Roman David Copperfeld von Dickens beantworten konnte. Das war nur eine kleine Auswahl aus dem Fundus von Mic Becker.

Als es zur Auswertung ging, war es ganz eng, und Joker mussten eingesetzt werden. Durch das konzentrierte Nachbauen einer Lego-Figur hat Jan Dierking seinem Team um seine Frau Katja und Anne Frenz (Team Jak) den zweiten Platz gerettet, Andreas Frenz mit seinem Team (Benedikt Becker, Finn Jensen und Christoph Mundhenke) hat den dritten Platz gesichert durch einen Geschicklichkeitsjoker, bei dem man einen Tennisball werfen musste und bevor man ihn auffängt, eine Klingel drücken und einen Stift aufsammeln musste. Höchste Schwierigkeit, perfekt gemeistert.

Jan Dierking (re.), der Meister mit den Legobausteinen

Das Neumitglied Timo Fest mit seinem Anti Brexit Team(Martin Wilhelm, Anna Voit, Maria Jaletzke) wurden erster. Sie waren auf allen Gebieten gut dabei und hatten 8 Punkte Vorsprung. Daher geht der Wanderpokal an sie. Die Titelverteidiger mussten sich ganz knapp abgeschlagen mit dem 4. Platz begnügen, nachdem sie keine Punkte im Geschicklichkeitsjoker gewinnen konnten und leider die Glocke 1 des Kölner Domgeläuts „Dicker Pitter“ für eine Kartoffel gehalten haben.

Die Vorjahressieger, die u. a. an der Frage nach dem "Dicker Pitter" - für norddeutsche Protestanten allerdings eine große Hürde - scheiterten. 

Britisch ging es auch im Restaurant „Lund“ zu. Fish und Chips, Apple crumble und Gin tonic gingen gut weg.


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.11.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine