Aktuelles

Punktspielwochenende 20./21. 2017

Ein Meisterstück lieferten am vorletzten Maiwochenende die Damen 30 der TGD gegen den bisher härtesten Verfolger Heikendorfer TC ab.

Die starken Damen 30 mit (v. li. im Uhrzeigersinn) Lis Bartz, Sünje Pohle, Friederike Kampschulte, Maren Woltemath, Liesa Rathje, Martina Schwaabe und Inga Pohl

Mit 6:3 setzten sich die „Jungseniorinnen“ Liesa Rathje, Lis Bartz, Friederike Kampschulte, Martina Schwaabe, Maren Woltemath, Inga Pohl und Sünje Pohle (Doppel) durch, nachdem es nach den Einzeln noch 3:3 gestanden hatte. Liesa Rathje, Maren Woltemath und Inga Pohl legten mit ihren Zweisatzsiegen den Grundstein für den späteren Erfolg. Eine gute Doppelspielstärke sorgte nach diesen 3 Einzelsiegen für 3 Zweisatzsiege in den Doppeln. Das war eine überlegene Demonstration von Doppelspiel.

Zeitgleich mit den Damen 30 waren auf der Anlage am Karolinenweg die Damen IV (gegen Ellerbeker TV) und die Damen 40 (Schwartauer TV) „am Werk“, während die Damen 30 II beim TSV Ratekau II anzutreten hatten. Von Erfolg gekrönt waren die Spiele der Damen IV und der Damen 40, die Damen 30 II mussten beim TSV Ratekau II eine herbe 1:5-Schlappe hinnehmen.

Am folgenden Sonntag waren die 2. Damen mit Leonie Seidel, Friederike Schultz, Janita Effenberg und Lena von Zech mit 6:o erfolgreich gegen den TC GW Neustadt.

Die 2. Damenmannschaft mit Friederike Schultz, Janita Effenberg, Lena von Zech und Leonie Seidel (v. li.)

Lediglich Janita gab einen Satz im Einzel ab, ansonsten waren ausschließlich Zweisatzsiege zu verzeichnen.

 

Herrenmannschaften waren ebenfalls am Kieler Karolinenweg als auch auswärts in Aktion.

Der Sonnatagvormittag war "Herrentag" auf der Analeg am Karolinenweg

TC Lütjenburg gegen TGD Herren III 3:3
TGD Herren II gegen TG Ravensberg III 3:3
TGD Herren 40 III gegen TC Bornhöved 4:2

Inzwischen spielten auch die Oldies am Mittwoch ihre Mannschaftsspiele. Die Herren 65 gewannen mit 5:1 beim TC GW Neustadt III, die Herren 70 mit 5:1 beim TC am Falkenberg und die Herren 75 beim Travemünder THC mit 5:1.

Alle Spielberichte einschließlich der Jugendspiele siehe

http://slh.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=SLH+Sommer+2017&tab=3


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.11.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine