Aktuelles

Punktspielwochenende 18./19. März 2017

Mehrere über den Aufstieg entscheidende Punktspiele standen für Düsternbrooker Mannschaften am Märzwochenende 18./19. d. J. auf dem Programm. Zum Aufstieg gratulieren wir den Damen IV und den Herren II. Nicht geschafft haben die Damen 50 den Aufstieg. Ein einziger Einzelsieg von Elisabeth Fenner gegen den 1. KHTC reichte leider nicht.

Gegen den TC Wankendorf spielte die Damenmannschaft IV in der Vereinshalle am Forstweg. Berenice Brandt/Inga Pohl entledigten sich ihrer Aufgaben im Schnelldurchgang, so dass es am Ende das Gesamtergebnis 4:2 für die TGD gab. Das reichte für den Aufstieg, weil der TC Lütjenburg trotz eines 5:1 gegen die TG Raisdorf in der Endabrechnung die schlechtere Matchpunktdifferenz aufzuweisen hat.

Die Einzelsiege von Inga Pohl (li.) und Berenice Brandt legten den Grundstein für den Sieg gegen den TC Wankendorf.

Dieser TGD-Auftstieg bedeutet, dass die TGD im kommenden Winter mit 3 Damenmannschaften in der Verbandsliga vertreten sein wird, es denn die TGD II verliert am kommenden Samstag das Fernduell gegen die TG Ravensberg.

Aufgestiegen in die 1. BKL ist die TGD-Mannschaft Herren II gegen den SV Mönkeberg, obwohl sie mit 2:4 in Mönkeberg verlor. Punktsammler war zum wiederholten Male der Jugendliche Maximilian Wagner, der dein Einzel mit 6 :1, 6:0 gewann und mit 7:5, 6:3 zusammen mit Julian Rodin auch im Doppel erfolgreich war.

Starker Jugendlicher in der 2. Herrenmannschaft: Maximilian Wagner

Den Aufstieg in die Verbandsliga verpassten knapp die TGD-Damen 50 durch eine Niederlage gegen den 1. KHTC. Zwei Siege im Match Tie Break durch Elisabeth Fenner im Einzel und Dawn Rüther/Andrea Löchner im Doppel reichten nicht. Es hätte für den Aufstieg schon ein Sieg sein müssen.

Schließlich zog auch die 1. Herrenmannschaft den Kürzeren gegen den 1. KHTC. Niederlagen von Jan Eickelmann im Match Tie Break, Kai Kessler und Alexander Utermann ebenfalls im Match Tie Break stand lediglich ein Einzelsieg von Lennart de Vries im Einzel gegenüber. Den entscheidenden Punkt verloren die Düsternbrooker im ersten Doppel.


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.11.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine