Aktuelles

Punktspielwochenende 07./08. 03. 2020

Am Ende war es doch noch spannend im Spiel gegen den TuS Gaarden, weil möglichst ein 6:0 her musste, um auf der sicheren Seite für den Aufstieg zu sein.

Eigentlich waren die Voraussetzungen für ein deutliches Ergebnis von Beginn an gut, weil die Gegnerinnen zu den Einzelspielen nur mit drei Spielerinnen antraten. Und Elisabeth Fenner legte gleich mit einem schnellen 6:1, 6:0 vor. Fast gleich tat es ihr Andrea Löchner beim 6:2, 6:2, und Heike Obländer gab sich beim 6:2, 6:1 auch keine Blöße.

Sie waren beim entscheidenden Spiel um den Auftstieg dabei (v. li.): Heike Obländer, Andrea Löchner, Dawn Rüther, Andrea Bickel, Christel Dietzen und Elisabeth Fenner. 

 

Gut gelaunt und guten Mutes (. li.o. im Uhrzeigersinn): Andrea Löchner, Dawn Rüther, Andrea Bickel, Heike Obländer, Christel Dietzen und Elisabeth Fenner

Die Doppel mussten jetzt über einen hohen Sieg entscheiden. Andrea Löchner/Andrea Bickel waren im zweiten Doppel detlich überlegen und taten ihre Pflicht mit 6:1, 6:2. Nicht ganz so gut sah es beim ersten Doppel von Heike Obländer/Dawn Rüther aus. Sie hatten den ersten Satz verloren, ehe sie sich eines Besseren besannen und mit 6:1, 10:6 zum 6:0 „einlochten“.

Klasse 3 Damen 50 Gr. 092 OS
1. TG Düsternbrook 6:2 18:6 37:16 247:163
2. TV Satrup 6:2 17:7 37:17 246:157
3. TG Ravensberg 6:2 17:7 36:17 244:181
4. SV Fleckeby 1:7 4:20 13:41 155:249
5. TuS Gaarden 1:7 4:20 10:42 123:265

Die Damenmannschaft , die ersatzgeschwächt in Uetersen antreten musste, hat vor dem letzten Spieltag eine derbe 0:6-Niederlage einstecken müssen, so dass es am 21. 3. in Wahlstedt beim TC Rot-Weiß Wahlstedt III zum direkten Abstiegsduell kommt.

Nachzutragen bleibt das Spiel vom Sonntag der TGD-Herren III gegen den Preetzer TG. Die Ergebnisse stehen noch nicht im Netz.

Einzelne Ergebnisse siehe
http://slh.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=SLH+Winter+2019/2020

 Nachtrag TGD He III gegen Preetzer TG 2:4

Man glaubt es kaum, aber die 3. Herrenmannschfat spielt gegen den Preetzer TG 2:4, nachdem es nach den Einzelspielen 2:2 stand. Die Mannschaft muss wohl mal das Doppelspiel üben, denn beide Doppel gingen ganz glatt verloren.


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.05.2020 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung

alle Termine