Aktuelles

Mittwochspunktspiele

Die TGD-Mannschaft Herren 75 hatte am Mittwoch der 20. Kalenderwoche/3. Maiwoche die Herren aus dem Bückeburger Tennisverein zu Gast. Aus dem niedersächsischen Landkreis Schaumburg, direkt an das Bundesland Nordrhein-Westfalen angrenzend waren die Herren angereist und präsentierten sich für die Düsternbrooker als eine zu starke Truppe. Das kam schon in den LK-Klassen zum Ausdruck, in die die Bückeburger eingeteilt waren.

Wieder einmal war es „Henry“ Peper, der sein Einzel gegen den 3 LKs höher eingestuften Gegner einen Punkt machte. Man könnte sogar sagen, dass „Henry“ dem Bückeburger Wolfgang Mai in allen Belangen überlegen war. Alle anderen Kieler verloren in zwei Sätzen, wobei Gert Küppers mit dem Erreichen die Tie Breaks in Satz 2 kurz vor dem Satzgewinn stand.

Die Doppelspiele, in denen Peter Tietgen für den erstmals nach einer OP sich dem Wettkampf stellende Henning Schlie einsprang, gingen auch jeweils in zwei Sätzen an die Bückeburger. „Henry“ Peper/Peter Tietgen bekannten , nicht ihren besten Tg erwischt zu haben, und Gert Küppers/Jürgen Rohwer hatten lediglich im ersten Satz gut Chancen, den für sich zu entscheiden.

In den Doppelspielen konnen Jürgen Rohwer, "Henry" Peper, Gert Küppers undPeter Tietgen keinen Punkt merh gegen die Bückeburger erringen.

Einzelne Ergebnisse siehe
https://rlno.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/championship?championship=RLNO+2019

Einen spannenden, langen Wettkampf lieferten sich die Düsternbrooker Herren 70 mit den Herren aus dem TC Mürwik. Die Einzelpunkte erspielten Hans-Werner Domnick und Kalle Stutt, B“Batschi“ Willer verlor knapp im Match Tie Break. Gemeinsam erspielten Domnick/Stutt den entscheidenden dritten Punkt zum Unentschieden, wobei die Geschichte denkbar knapp ausging, weil die Düsternbrooker das Match erst im Match Tie Break mit 10:8 gewannen.

Einzelne Ergebnisse siehe

http://slh.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/meetingReport?meeting=9186190&federation=SLH&championship=SLH+Sommer+2019

 

 


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.11.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine