Aktuelles

Midcourt-Turnier bei der TGD

Charakteristisch dafür sind orangene Bälle und ein verkleinertes Feld.Es ist ein Einladungsturnier des Verbandes. Jedes Spiel wird von einem Spielbegleiter am Netz geführt. Es wurden in 4-er Kästchen jeder gegen jeden alle Plätze ausgespielt. Sieger jeweils wer zwei Tiebreaks gewinnt.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 16 Jungen und nur sieben Mädchen - leider! Von der TGD nahm als einizge Josephine Loy teil. Als Abschluss gab es eine große Siegerehrung: 1. bis 4. Platz erhielten einen Pokal, alle anderen Kinder Medaillen und Urkunden, eine Naschitüte und zur Erinnerung einen Bilderrahmen mit Foto vom Teilnehmer. Eine gelungene Veranstaltung, die Freude auf mehr bei den jungen Tennisspielern/innen gemacht hat. Wäre da nicht.... der lästige "Auf und Abbau" der Midcourtlinien zur Verkleinerung des Spielfeldes. Hier gilt der Dank allen fleißigen Helfern.

Die glücklichen Turnierteilnehmer

 

Beispiel für ein Midcourt-Feld (Quelle: Württembergischer TB)

 

 

 


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.