Aktuelles

Familien in Bewegung

Auch in dieser Sommersaison nahm die TG Düsternbrook gern wieder das Angebot des Landessportverbandes an, sich an dem Projekt „Familien in Bewegung“ zu beteiligen. Am Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis“ und an den Projekttagen an der Reventlou- Grundschule und der Hardenbergschule wurden Einladungen verteilt.

Ziel des vom LSV unterstützenden Projektes ist es Familien einen Weg aufzuzeigen, gemeinsam Sport zu treiben und dabei gemeinsame Erlebnisse und vor allem ganz viel Spaß zu haben.

Jeder, der Lust hatte die Sportart Tennis auszuprobieren oder seine Fähigkeiten zu verbessern, konnte sich zusammen mit Mutter, Vater, Großeltern oder Geschwistern anmelden.

Unter der Anleitung von zwei bis drei unserer lizenzierten Trainern wurden die Schläger
geschwungen und schnell flogen die Tennisbälle über den Platz. Durch die große Teilnehmerzahl herrschte auf bis zu vier Plätzen jeden Samstag Morgen von zehn bis elf Uhr ein
buntes Gewusel aus Kindern und Erwachsenen. Es wurde miteinander gespielt, Techniken erlernt und das ein oder andere Match ausgetragen. Doch das eigentliche Ziel war es zu erleben, wie viel Spaß es bringt zusammen Sport zu treiben.

Bei der letzten Trainingseinheit wurden alle Teilnehmer mit einem T-Shirt vom Landessportverband belohnt.

Die TGD hofft, den Einen oder Anderen Dank unserer vielfältigen Angebote bald im Verein begrüßen zu dürfen.

Constanze Polzer


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.11.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine