Aktuelles

Vorbote der Sommersaison: Erster Gemeinschaftsdienst in 2022

Wenn auf unserer Anlage Schubkarren bewegt und statt Tennisschlägern Schaufeln und Besen geschwungen werden, dann sind das sichere Vorboten dafür, dass sich die TGD "flott" macht für den Start in die neue Saison.

Ohne sie geht es nicht: tatkräftige Helfer waren jetzt beim ersten Gemeinschaftsdienst mit viel Einsatz bei der Sache. Es wurde - ob der harten Arbeit - auch mal angestrengt durchgeatmet, aber das war es wert, denn der Erfolg konnte sich sehen lassen. 

Björn sorgte für Gängigkeit an den Entwässerungsrinnen, Florian erbarmte sich unterstützt von seinen Söhnen, die Akkurinnen zu leeren und Arne rückte einem massigen Baumstumpf zu Leibe. Den Baum der Stadt Kiel am Platz 7 hatte der letzte Sturm beschädigt und niedergeholt.  Mit Zweigen und Laub vom Vorjahr auf Plätzen, Wegen und der Tenniswand sind nun auch die letzten sichtbaren Spuren des Herbstes im Container entsorgt. Auch in den Clubräumen ist alles wieder chic: Frühjahrsputz par excellence und die Sommersaison kann (fast) kommen!

Wer den beschriebenen Einsatz verpasst und jetzt richtig Lust zum Anpacken bekommen hat, bekommt schon nächste Woche eine Chance. Der nächste Einsatz zum Gemeinschaftdienst ist am 9. April.

 

 


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.