Aktuelles

8. Provinzial Tennis Trophy Suchsdorf

Vermutlich war es das letzte Freiluftturnier von Konstantin Becker, und er „schnappte“ sich gleich den Turniersieg, obwohl er bei durchweg 1 bis 2 Jahre älteren Mitbewerbern geenüber stand.

 

Konstantin Becker

In seiner Auftaktrunde ließ er dem 2 Jahrgänge älteren Suchsdorfer Bendix Schiller keine Chance und schickte ihn mit 6:0, 6:0 in die Nebenrunde. Gleich in seinem zweiten Spiel, dem Halbfinale, stand ihm der topgesetzte Niklas Bergmann (TC Klausdorf) gegenüber, aber Konstantin „ließ nichts anbrennen“ und besiegte ihn mit 6:1, 6:4. Dieses Halbfinale war einwirklich gutes Spiel mit tollen Ballwechseln.

Im Finale gegen den Hamburger Julius Jauck (Hausbruch-Neugrabener TS) hatte er es mit einem härteren Brocken zu tun. Den ersten Satz gewann Konstantin mit 6:3, aber den zweiten musste er seinem Gegner mit 6.1 überlassen. Die Entscheidung musste dann in Match Tie Break fallen. Nach einem spannenden Finale hatte Konstantin schließlich mit 10:3 „die Nase vorn“.


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Do. 07.11.2019 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

alle Termine