Aktuelles

2. Jugend LK - Tagesturnier Blaue Halle Neumünster – U10/12/14/16

Sie gaben sich am 4. Adventssonntag nicht schon der Weihnachtsvöllerei hin, sie spielten stattdessen in Neumünster ein Jugend-LK-Turnier. Sie das waren die Düsternbrooker Rosa Wagner, Victoria Brand und Rem Domme, wobei vor allem die Mädchen sehr erfolgreich waren.

In der Altersklasse U 12 erspielte sich Rosa Wagner zwei glatte Siege. Gegen Emma Siert vom Osterrönfelder Turn- und Sportverein gab es gar ein 6:0, 6:0, gegen Collien Kriegel vom Akademischer Rostocker Tennisclub gab sie auch keinen Satz ab und gewann 6:3, 6:2.

Victoria Brand war in der Altersklasse U 10 am Start. Sie gewann auch ihre beiden Spiele, allerdings nicht so glatt wie Rosa. Gegen Frida Stormer (Travemünder THC gewann Victoria 7:6, 6:1, gegen Helena Gieding (Akademischer Rostocker Tennisverein) hieß es am Ende 1:6, 6:3, 10:6.

Victoria Brand

Schließlich war da noch in der Altersklasse U 10 Rem Domme, der zweimal unglücklich im Match Tie Break verlor. Gegen Jhan Fölsch (TUS Lübeck) verlor er 5:7,6:4, 4:10, gegen den Hamburger Benedikt Lankenau vom THC Altona-Bahrenfeld mit 6:3, 4:6, 6:10.

Ein paar Punkte hat es also für die Düsternbrooker gegeben, und wenn nicht, dann war Turnierspielen immer noch besser als auf dem Sofa sitzen zu Hause.


‹ zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.